Ab sofort bietet Berlin-Dance-events neben der normalen Party und dem klassischen DJ auch die Silent Disco an.

 

 

 

Was ist eine Silent Disco werden jetzt viele fragen?

 

Kopfhörerparty, auch "Silent Disco" genannt. Diese funktioniert so: Du bekommst einen Kopfhörer, auf dem du zwischen drei Kanälen auswählen kannst. Jeder Kanal wird mit einer bestimmten Musikrichtung bespielt. Jeder kann also die Musik hören, auf die er gerade Lust hat – von "Hier kommt die Maus" über die Backstreet Boys bis zu Eminem ist alles dabei. 

 

Ihre Gäste hören also über Kopfhörer Musik, die sehr verschieden sein kann. Das ist, kurz erklärt, das Prinzip einer Kopfhörerparty. Klingt erst mal komisch, macht aber riesigen Spaß. Nur dass eben keine laute Musik läuft. Von außen betrachtet wirkt das Ganze deshalb wie ein bizarres Schauspiel: Menschen bewegen sich, singen oder johlen in für den Zuschauer vollkommener Stille.

 

Ein großer Vorteil des Konzepts ist, dass sich jeder selbst aussuchen kann, wann und wie laut man welche Musik hören will. Sie klingt außerdem überall im Raum gleich gut, den Platz direkt vor oder unter den Boxen muss niemand fürchten. Übersteuerte Anlagen sind ebenfalls kein Ärgernis, und auch sich über Lärm beschwerende Nachbarn sollten bei Silent Discos kein Problem sein. Wer eine Pause von der Musik einlegen will, kann einfach die Kopfhörer absetzen.

 

Na, neugierig geworden. Dann schreibt mich einfach an und erlebt eine Party die unvergesslich sein wird.